Zweck der Stiftung

Aufgabe der Stiftung ist satzungsgemäß die Verschönerung der Stadt Husum sowie die Förderung der Geschichte und der Kulturgeschichte der Stadt Husum im weiteren Sinne.

Dabei verfolgt die Stiftung ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins, sondern arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Um den Stiftungszweck zu erfüllen, ist die Stiftung auf Geldmittel angewiesen. Diese erlangt die Stiftung aus der Vermietung stiftungseigener Immobilien sowie aus Spendengeldern.

Die Stiftung ist immer sehr dankbar für Zuwendungen, die auch in Form von Zustiftungen zu Lebzeiten sowie von Todes wegen oder auch durch testamentarische Verfügungen zugunsten der "Ede-Sörensen-Stiftung" e.V. erfolgen können. Auf diese Weise können sogar eigene, von den zuwendenden Personen oder Gesellschaften bestimmte Verwendungen und Vorhaben umgesetzt werden.

Auch jede noch so kleine Spende hilft der Stiftung, den Vereinszweck zu erfüllen. Bitte beachten Sie die Bankverbindung, die auch unter der Rubrik „Kontakte“ zu finden ist.